BlogRR000020

<Metal Plastic Neon Cyber Punk Beat> 

Ein Roman Fragment 

 

Der Autor Johnny Woodward liest aus seinem neuen Werk. 

Wir befinden uns im Souterrain der Rocket-Bar, dem "Celeste", 

dem nonverbalen Austausch-Bereich, oberhalb der Loser-Bar. 

 

"Das war nicht mehr die Welt, in die wir geschrieen hatten. 

Es war eine Welt der betäubten Schreie geworden. 

Die Adern lagen bloß, die Nerven lagen blank. 

 

Aber es dröhnten immer noch die onomatopoetischen FreeBop 

Knall-Kaskaden und die ikonoklastischen Klang-Revolten der 

letztvernetzten Jericho-Jazz-Jünger durch die sound-permissiven 

Gewölke der unerschütterlichen und nach unerschöpflichen 

akustischen Ebenen gierenden Entourage des Ur-Schall-Gottes." 

So – und diejenigen, die im bisherigen Textverlauf drei Fremdwörter nicht verstanden haben – können gleich mal 

aufstehen und gehen. ...... Das ist eine Beat Performance. Leute. Also Ruhe bewahren. Ruhig sitzen bleiben. Denken sie nicht an den C4-Plastiksprengstoff unter ihrem Sitz. Denken sie nur daran, dass die drei kleinen Worte "Ich liebe Dich" schon eine Vielzahl von Missverständnissen lösen können.

 

OK; Also – D i e s e drei kleinen Worte, die SIE höchstwahrscheinlich NICHT kennen – sind wahrscheinlich: 

onomatopoetisch, ikonoklastisch und permissiv. 

Das bedeutet: lautmalerisch, bilderstürmerisch und alles zulassend.

 

So – und jetzt fang′ ich nochmal an: 

"Das war nicht mehr die Welt, in die wir geschrieen hatten. Es war eine Welt der betäubten Schreie geworden. 

Die Adern lagen bloß, die Nerven lagen blank. Aber es dröhnten immer noch die onomatopoetischen FreeBop 

Knall-Kaskaden und die ikonoklastischen Klang-Revolten der letztvernetzten Jericho-Jazz-Jünger durch die sound-permissiven Gewölke der unerschütterlichen und nach unerschöpflichen akustischen Ebenen gierenden Entourage des Ur-Schall-Gottes."  

So – und wem das immer noch zu kompliziert war, der braucht 

trotzdem noch nicht geh′n, weil dem presst′s halt jetzt der 

METAL PLASTIC NEON CYBER PUNK BEAT – Autor 

mit voller, total unerbittlicher Spray-Metaphorik in die votzige Vresse – 

mit schockierenden, stromlinienförmigen, plakativen 

und unter-dem-Hund-seienden Hauptsätzen. Hört, Hört. 

 

(Kurze Pause .....................................................................................)

 

Es erhebt sich nun einfach die Frage: 

Will ich den Ingeborg Bachmann Preis gewinnen o d e r innovative Literatur kreieren? 

Oder – einfach weiterschreiben, wie geplant. Gute Idee. 

Ich ficke einen Stummelfußfrosch. 

Der bleibt sechs Monate in Kopulations-Stellung. Wenn du verlassen worden bist – ist alles andere scheißegal. 

Aber was machst du die anderen sechs Monate? Kreative Konvulsionen?

Häng′ ′rum hier in der Kaverne der Loser-Bar. Meine letzte implantierte Erinnerung ist eingebrannt im Gehirn

wie eine Graphik die schon zu lange auf dem Bildschirm steht.

 

Hoch oben auf der Satelliten-Plattform der Rocket-Bar 

hat SIE′s – mir gesagt. 

Die größte Dichterin der Welt. 

Die schönste Muse des Universums. 

Meine Geliebte. 

D I E göttliche VENUS. 

Im wehenden Sonnen-Tornado hat SIE′s mir gesagt: "Uns bleibt immer noch Paris" – und weg war SIE. 

Aber D A S war keine implantierte Erinnerung – das war am Eiffelturm. Aber wen interessiert das. 

Alle interessiert doch nur eines: 

 

Ich ficke einen Stummelfußfrosch. 

 

Jetzt halt einen anderen. 

Für die nächsten sechs Monate. 

Ich lecke seinen Rüssel und werde dauer-high. 

Pfo!  

Der METAL PLASTIC NEON CYBER PUNK BEAT – Autor 

vertschüßt sich. Danke für Aufmerksamkeit & Eintrittsgeld. 

(Tumult)

  

Scherz; Na gut – hier zur Freude ALLER; 

Ein Exzerpt als Zugabe – 

Der Beat-Roman-Beginn, wie ihn die Leute wirklich lieben: 

"Ich rammte sie so eruptiv, dass sie in ihrem Schädel nur mehr ein Exlosions-Feuerwerk von Blendgranaten wahrnahm. 

Dann snifften wir kurz mal 3 Gramm vom feinen kolumbianischen Blow. 

Dann fickte ich alle 4 Nutten. Dann zog ich Wumba-Tumba Mörder-Lines. Im Vorbeigehen fetzte ich dem Oaschloch-Koberer kurz noch einen lockeren 4er-Bob in seine gierige, blöd grinsende Fresse. Dann killte ich 7 korrupte Cops. 

Jetzt zog ich endlich eine genüssliche Line, während die voll geile Polizeichefin mir einen blies ..." 

... jaaa, schööön – und das könnte jetzt ewig so weitergehen –

 

tuts aber nicht; denn d a f ü r haben wir ja a n d e r e Autoren. +++