BlogRR000034

"Da wäre mehr dringewesen ..."Umgangssprachlich: "Do wea m e a drin gwesn ..." – wird mein neuer Standard Lieblingssatz;

Ja, wirklich – der ist aus der Zeitung "Der Standard". 

Dieser Satz wird normalerweise gebraucht von hyper-ehrgeizigen Fußballverbandsvorstandsoberfunktionärsvizepräsidentenvertretern 

nach einem 5:0 Sieg der eigenen Mannschaft. 

Auch ich gedenke den Satz zu verwenden. 

Am besten sage ich ihn nach einem super und fehlerlos gespielten Konzert zu meiner Band. 

Oder ich sag′s nach jedem perfekt geprobten Song. (Total super, aber ) "Da wär′ mehr d′rin g′wes′n." 

Na, die wer′n sich freu′n! 

Christian Schachinger schrieb diesen Satz in der Zeitung "Der Standard" am Freitag, den 14. Februar 2014, 

über "meine" Band "The Vogue", mit der ich mich zu einem Viertel Beteiligter, über die Wiederveröffentlichung aller Studio-Aufnahmen aus den frühen 80ern freue. "THE VOGUE" – RUNNING FAST (The Complete Recordings). 

Diese Underground-Psychedelic-Beat-Band, die 1981 mit ihrer Musik entweder zu früh oder zu spät war, schaffte damals, 

unter professioneller Mitwirkung aller vier beteiligten Musiker, der uneingeschränkten Unterstützung durch deren Freundinnen und der Power der damaligen jungen Plattenfirma GIG, das bis dahin Unmögliche: 

Einen im arrivierten "Müller-Sound-Studio" produzierten Psychedelic-Radio-Hit – "The frozen Seas of Io". 

Ja – und der wurde auf Ö3 rauf und runter gespielt UND verkaufte tausende Singles! 

UND der war auch noch in der Hit-Parade ganz oben – auf Platz 2. Hinter "Strada del Sole". 

Aber laut Zitat Dirk Stermann vom 6. Oktober 2006, auf FM4 in der Sendung "Salon Helga": 

"Der Fendrich war ja nachweislich gedopt" – eigentlich ein No#1!-Hit.

Hurra. 

Nein – ... 

Da wär′ nicht m e h r dringewesen.

Gruß, Ronnie