BlogRR000036

Bild/Roman/Musik/ ... etc.-Kritik-Vorschlag für Berufs-Ätzer:

"Ja, ja – Dieses Bild / Dieser Roman / Diese Musik / Diese etc. bereichert dieses Genre ungemein; allerdings um eine nicht wirlich notwendige Facette." 

  

Man kann es allerdings auch so schreiben: 

Dieses "Bild" / Dieser "Roman" / Diese "Musik" / Diese "etc.", aber dann würde man seine "Meinung" ja im Vorfeld verraten. Überhaupt – das mit den " ... " "Gänsefüßchen" ist manchmal wirklich sehr lu-hu-hu!-luustig!

Zum Beispiel: "Frische" Fische 

Oder wie man im folgenden Satz die "Gänsefüßchen" setzt: 

>Er ist ein wirklich guter österreichischer Sänger<

>Er ist ein "wirklich" guter österreichischer Sänger< 

>Er ist ein wirklich "guter" österreichischer Sänger< 

>Er ist ein wirklich guter "österreichischer" Sänger<

>Er ist ein wirklich guter österreichischer "Sänger"<

Macht irgendwie verschiedene Sinne.

 

Sehr interessant war auch die Ankündigung meines Konzerts in den "Stockerauer Nachrichten" 

("Stockerauer" Nachrichten / Stockerauer "Nachrichten" /?), versehen mit dem Hinweis auf meinen ersten Hit 

"Niemand hilft mir" mit der Band "die letzten Poeten". 

Dort stand dann zu lesen: 

>Mit im Gepäck hat Ronnie "Rocket" Urini auch seinen Hit "Niemand hilft mir mit der Band" die letzten Poeten. ???< 

Immerhin haben die wenigstens nicht "Hit" mit Anführungszeichen geschrieben. Immerhin war das Lied eine Woche auf Platz 7 der Hitparade. V o r "Dancing Queen" von "ABBA"! 

 

Ich warte dann mal auf "Verbots-Schilder" wie: 

"Rauchen" verboten oder Rauchen "verboten".