BlogRR000102

130914

pfo! die marskäfer erstsichtung

 

der astronaut "space" landet am vereisten mars-nordpol.

die nasa hat ständige kameraverbindung.

hinter den wabernden trockeneis-kaskaden richtet sich ein unikum auf:

von einer körpergröße von ca. 72,5 zentimetern auf die eher gruselige gesamthöhe von 3 meter 10.

die erste reaktion des astronauten ist der impulsive ausruf:

"pfo!", der dann später dem wesen auch seinen namen geben wird.

 

space:

was ist das?

 

nasa:

das ist definitiv nicht von uns.

 

space:

definieren sie definitiv.

 

nasa:

na ja, sicher ist man sich nie, bei d e n geheimen experimenten der mec.

 

space:

wir woll′n den marspol sprengen und das ding wohnt vielleicht hier und hat etwas dagegen; das würde der mec auch nicht gefallen, wenn man ihr terrain unter deren hintern wegsprengt. das hier sieht sehr nach einer eher hilflosen hochgradig bedrohten art aus.

 

nasa:

wegen so einem knödel sollen wir die einzige möglichkeit verwerfen, den mars zu bewässern? was ist das, wenn es was ist? und wenn es was ist, was ist es dann? ein wer oder was?

 

space: 

woher soll ich das wissen?

 

nasa: 

s i e sind ja dort, vor ort! stell′n sie irgendwas fest! hau′n sie halt ′mal d’rauf auf den brocken.

 

space:

auf ihre

verantwortung; (haut d′rauf) es zittert! es schlottert! es bebt! es wird größer! ich vernehme eine sirrende, undeutliche telepathische botschaft.

es hat psi-fähigkeiten! mineralien scheiden da ′mal aus.

 

nasa:

ist es eine pflanze?

 

space:

eher nein; eher mehr.

 

nasa:

ist es ein pilz?

 

space:

nein, es bewegt sich.

 

nasa:

ist es ein tier?

 

space:

vielleicht, aber so eines gibt es nicht, so eines hab′ ich noch nie gesehen.

 

nasa:

ist es vielleicht rumpelstilzchen oder superman?

 

(die trockeneis-schwaden lichten sich)

 

space:

ja! die mischung kommt so hin ... es ist ... e, es ist ... pfo!

... ein hoch-monströser marskäfer! er richtet sich immer weiter auf!

er suggeriert pulsierend in mein hirn:

"trink wasser", "werde der du bist" und etwas drittes, das ich noch nicht verstehe! er ist voller angst! er wird noch größer! er kommt noch näher!

er wird noch deutlicher in seiner botschaft! aaah! laut! brummi! summi!

plärrie! verzerrie!!! ich werde irre! mein schädel zerspringt! ich will alles wegsprengen!

 

nasa:

diesen zustand haben wir im training oft simuliert!

 

space:

diesen nicht! er senkt den kopf! er sieht mich an! seine augen sind gegenwärtig direkt vor meinen! ich kann ihn deutlich fiepsend hören,

seine übermittlung ist nun klar und unmissverständlich, ich vernehme andauernd zwei schrille gefistelte worte, die meinen verstand und meinen helm voll ausfüllen: "tu′s nicht."

pfo!