BlogRR000323

 

Blöschl wird Opernchef; Die 2.

 

Soeben kam mir zu Ohren, daß Herr Bogdan Roscic ein Klage gegen mich plant – wegen Rufschädigung(!) Ich frage mal vorsichtig: Welcher Ruf wird hier beschädigt? Dieser Typ, der ein schlechter Musiker war, in einer schlechten Band, was seine "Adorno-Vita" natürlich verschweigt, hatte als Ö3-Leiter die Präpotenz, den Ruf sämtlicher österreichischen Musikschaffenden mehr als zu schädigen, mit Aussagen wie:

 

"Die Österreicher sollen einmal g'scheit komponieren lernen, so wie die Amerikaner."

 

Das war seine persönliche Rache für seine eigene Inkompetenz.

 

Na gut; andere wurden als Maler abgelehnt und lösten einen weit schlimmeren Flächenbrand aus. Aber Tatsache ist, er benutzte ein öffentlich rechtliches Medium für einen persönlichen Rachefeldzug.

 

Glauben Sie nicht? Na dann noch eins druff! Ein persönlicher Disput mit FM4 Mitarbeiter Martin Blumenau gipfelte darin, daß er die Band seiner Schwester(!) Evelyn Blumenau – "Novi Sad" – in seiner Eigenschaft als Kurier Musik-Kritiker mit Dreck bewarf. Glauben Sie nicht?

 

So Hass-erfüllt war dieser Bogdan Roscic, daß seine Tonträger-"Kritik" aus den Worten bestand: "Dreck Dreck Dreck".

 

Ein wirklich reizender Zeitgenosse. Auf die Klage, daß ich den Ruf von Herrn Bogdan Roscic schädigen soll, freu' ich mich jetzt schon mehr als auf die nächsten Weihnachten. Nachdem er den Ruf von tausenden Musikschaffenden zerstörte, werden die Schlange vor'm Gerichts-Saal stehen. Und DIE werden ALLE bestätigen, daß er ein Lügner und Betrüger sei. DER Brief, in dem uns mehr Airplay auf Ö3 zugesichert wurde, wenn wir auf die Hälfte der Tantiemen verzichten, mit dem Ergebnis, daß er unsere schlechten, nicht amerikanischen Kompositionen diffamierte und totschwieg, liegt bei der AKM auf. Keine Österreicher auf Österreich-3!

 

Doch halt: Er gab uns Hoffnung!

 

Für 36.000,- ö.S. monatlich an die Ö3-Kaffee-Kassa konnte man dann sein Lied auf Ö3 hören. Allerdings wurde der Moderator mittels interner Mitteilung dazu angehalten, den Namen des Interpreten zu verschweigen. Wenn man seinen Namen auch noch hören wollte, kostete das 72.000,- ö.S., ja wirklich. Achtung! Ö3 galt damals (wie heute) NICHT als Privat-Sender, also war diese Machenschaft höchst illegal! Kultur-Auftrag? (damals :) HaHaHa (heute :) LOLOLOL.

 

Die großen Platten-Firmen zahlten diese Beträge, ich machte mit meinem Geld lieber eine neue LP –

 

Die ohne die geringste Radio-Unterstützung im Inland, dafür aber in der Tschechoslowakei 100.000 Stück verkaufte; ja wirklich.

 

Mit meinen minderwertigen österreichischen Kompositionen!

 

Bitte Herr Roscic klagen sie mich! Bitte! Wegen LOL Rufschädigung.

 

Dann treffen sie sicher auch auf Franz Morak, damals wirklicher Innovator

 

der österreichischen Musik-Szene, der auch nicht das Erpresser-Geld zahlen wollte. Was sagten sie zu ihm?

 

"Es gibt kein Menschenrecht, das mich zwingt Ihre Platte zu spielen."

 

72.000,-ö.S. hättens getan.

 

Und im übrigen bin ich der Meinung, daß der unaufhaltsame Aufstieg des Bogdan Roscic gestoppt gehört. Aus. Ende.

 

Ronnie Rocket, Superstar